Kunst kennt keine Ausgangssperre #3

ERÖFFNUNG: DO 1.10.2020 · 17 - 21 H
präsentiert von "künstlerduo kunstopfer"
kuratiert von Steffen Blunk

1.10. - 25.10.2020 in den Rathenau-Hallen
Wilhelminenhofstr. 83 - 85 | Gebäude 59
12459 Berlin Oberschöneweide

Geöffnet:
1./2./3./4. Oktober 2020
8./9./10./11. Oktober 2020
15./16./17./18. Oktober 2020
22./23./24./25. Oktober 2020

Donnerstags, Freitags: 16 - 20 h
Samstags, Sonntags: 14 - 19 h

< Brandenburg # 18 2019 / WIR LEBEN
   Fotografie als Pigmentdruck auf Papier,
   2020, 60 x 60 cm, Auflage 3 + 2 E. A.

Anja Asche – Jutta Barth – Heike Franziska Bartsch – Barbara Bernardi – Steffen Blunk – Carsten Borck
Marion Luise Buchmann – Katja Ebert–Krüdener – Sinje Faby – Sophie Fensch – Elfi Greb – Aleksander
Gudalo – Karolin Hägele – Andrea Imwiehe – Susanne Isakovic – Michael Koch – Beate Köhne
Constanze Kreiser – Uschi Krempel – Davide Lantermoz – Petra Lehnardt–Olm – Alice Morishita
Maria Naidyonova – Johannes Neuhann – Torsten Paul – Inna Perkas – Eriván Phumpiú – Kirstin Rabe
Annette Rischer-Spalink – Kensuke Saito – Jochen Schlick – Muriel Valat-B – Christof Wegner – Ila Wingen

Erstmals zeige ich Arbeiten
aus der neuen Werkreihe WIR LEBEN:
Einerseits bitte ich Menschen, ihre eigene Beziehung zur Natur zu definieren. Wortlos. Berührend mit ihren Sinnen, der Haut, dem ganzen Körper. Diese improvisierten Prozesse begleite ich mit der Kamera. Es entstehen intime Momentaufnahmen von achtsamen Grenzgängen mit den Elementen, dem eigenen Selbst und der Umgebung. Andererseits haben mich schon immer Gebäude angezogen, die scheinbar nicht mehr gebraucht werden. An diesen verlassenen Räumen, Gebäuden und Orten erschließt sich mir eine ganz eigene, unverstellte Ästhetik bedingt durch Leere, Auflösung und Metamorphosen. In einer ersten Serie habe ich nun diese beiden Arbeitsbereiche zusammengeführt und war mit einer Frau an leerstehenden Orten, wo auch die Natur schon wieder Einzug gehalten hatte. Diese Arbeit hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich nun, einen Teil davon hier in Berlin zeigen zu können. An dieser Stelle nochmal ein GROßES DANKESCHÖN an die Initiatoren "künstlerduo kunstopfer" und Steffen Blunk!

300px kunstkka3 Einladung seite1

400px kunstkka3 Einladung seite2 

####

Atelierbesuche nach Absprache unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder
+49 30 43 74 80 20

 

<<